Care guide

Wie du deine neue Bettwäsche pflegen solltest

Unsere Bettwäsche ist OEKO-TEX 100 zertifiziert, wodurch du eigentlich direkt reinspringen kannst.

Wir empfehlen jedoch trotzdem die Bettwäsche vor dem ersten Gebrauch zu waschen.


Wie du von deiner neuen Bettwäsche lange etwas hast, erfährst du hier

Bei niedriger Temperatur waschen

Die Bettwäsche ganz einfach im Schongang bei 30-60 Grad separat oder mit ähnlichen Farben waschen. Höhere Temperaturen sind durch heutige Waschmittel nicht notwendig und greifen Textilfasern stärker an.

Verwende das richtige Waschmittel

Weichspüler war gestern! Deine neue Bettwäsche ist von Natur aus super weich. (Die Verwendung an sich ist aber kein Problem)

Am besten ein mildes Waschmittel verwenden

Am besten Lufttrocknen

Wenn du die Wäsche direkt nach dem Waschen aufhängst, beugst du zudem Faltenbildung vor. Du kannst deine neue Bettwäsche auch bei geringer Temperatur in den Trockner geben und ein Schonprogramm wählen.

Alle zwei Wochen waschen

Du solltest deine neue Bettwäsche wie sonst auch alle zwei Wochen waschen bzw. wechseln. Übrigens: Mit jedem mal waschen wird deine Bettwäsche sogar weicher!